Freitag, 2. Oktober 2015

Up the Irons! Die große Diskographien-Bolognese

Maiden-Woche, Teil 2: Natürlich gibt es noch mehr als "nur" das neue Album "The Book Of Souls" (und Texas Jailhouse Chili) - nämlich ALLE Alben von Maiden. Und mit denen macht der FMC weiter.


Nicht lange fackeln, los geht's! Nach "The Book Of Souls" als exklusives Feature, geht es mit der kompletten Diskographie weiter. Und da kochen wir mal wieder was richtig leckeres.
Was? Motherfuckin' Spaghetti Bolognese.

Bevor es losgeht, besucht ihr am besten noch Maiden auf ihrer Homepage und auf Facebook. Danach kommt die Anlage in die....ihr kennt das ja.

Ihr braucht:

300g Hackfleisch
Staudensellerie
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Thymian
Oregano
Rotwein, trocken
passierte Tomaten
1 Dose Pizzatomaten
50ml Gemüsebrühe
1 Möhre
Speck, gewürfelt
Tomatenmark
Balsamico Essig
Rosmarin
Olivenöl
Zucker
Iron Maiden, komplette Disographie (optional, aber gut!)



Wir fangen einfach mal mit dem Speck an. Der ist so fettig, dass ihr gar kein Öl braucht.


Das Hackfleisch folgt. Einfach dazugeben. Falls ihr doch Öl brauchen solltet, dann jetzt. Sobald ihr fertig seid, gebt ihr das Fleisch zur Seite, beispielsweise in ein Sieb.

Okay, heute sind es viele Songs, aber euer FMC postet hier einfach ausgewählte. Fangen wir doch einfach mal mit einem Song vom Über-Klassiker "The Number Of The Beast" an.



Wir nehmen ein Messer und schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Möhrchen werden fein gewürfelt.
Viele finden das immer ganz merkwürdig, aber Staudensellerie darf in Spaghetti Bolognese nicht fehlen. Wir brauchen nicht alles, den Rest könnt ihr auch klein schneiden und einfrieren.


Auch hier macht ihr ungefähr vier Stängel so klein es geht.

Manche sagen "Somewhere In Time" sei das mit Abstand beste Maiden-Album überhaupt. Der Fat Metal Chef kann da nicht unbedingt zustimmen, aber findet doch, dass da viel Wahres dran ist. "Deja-Vu" ist der geheime Hit des 1986er-Albums.


Bereitet hier schon mal die Brühe vor. Und wenn ihr wollt, dann kippt auch schon mal einen Schuss Rotwein in eine Tasse oder ein Glas.

Den Knoblauch und die Zwiebeln braten wir an.
Dann folgt auch schon das Möhrchen.
"Fear Of The Dark" hat eigentlich wenig zu bieten - denkste! Tatsächlich finden sich auf einem der unbeliebtesten Alben Maidens einige echt gute Songs. Ein Beispiel wäre die Up-Tempo-Nummer "Judas Be My Guide".


Und jetzt geht es mit dem Sellerie weiter.

Legt euch schon mal Tomatenmark und Balsamico an die Seite.
Quetscht ordentlich das Tomatenmark aus der Tube: Pi mal Auge. Löscht mit einem kleinen Schluck Balsamico Essig ab und rührt kräftig.
Der FMC hat ein Herz für Außenseiter - zumindest ist dies hier nicht die typische Maiden-Hitliste mit "Run To The Hills" und Konsorten. Stattdessen muss unbedingt mal eine Lanze für das unglaublich unterbewertete "The X Factor" gebrochen werden.


Jetzt löscht alles mit dem Rotwein ab. Ihr könnt natürlich auch direkt aus der Flasche einen ordentlichen Schuss setzen.

Das Fleisch darf die Auswechselbank verlassen und kommt dazu. Rühren!
Das große Reunion-Album! Voller Hits! Ein moderner Klassiker (der Band)!


Ab jetzt wird alles ganz schnell. Schritt 1: Pizzatomaten.

Schritt 2: Passierte Tomaten.
Schritt 3: Umrühren.
Ihr könntet euch eigentlich mal um die Nudeln kümmern. Lange braucht die Sauce nicht mehr.
Gebt ein bis zwei gehäufte Teelöffel Zucker in die Sauce. Rührt um. Ihr könnt jetzt auch mit Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin und Thymian abschmecken.
Bevor die letzten Arbeitsschritte kommen, gibt es hier einen letzten Song: "The Man Who Would Be King", einer der besten (der ohnehin zahlreichen, guten) Songs auf "The Final Frontier".


Die Brühe kommt ebenfalls in den Topf.
Kippt einen Schuss Olivenöl in die Sauce und rührt abermals. Damit ist die Bolognese fertig. Manche mögen es sahniger. Wer will, kippt 50 bis 100ml Sahne in die Sauce. Der FMC hat das jetzt nicht gemacht, macht es aber immer wieder mal gerne.

Nudeln fertig? Nudeln fertig! Abschrecken, fröhlich sein, anrichten.
Und hier haben wir leckere Spaghetti Bolognese auf der schönsten Tischdecke der Welt/aller Zeiten. Oben drauf kommt natürlich Hartkäse, z.B. Parmesan oder Grana Padano.


Fazit, Spaghetti Bolognese: Es handelt sich hier um Bolognese. Jeder liebt Bolognese. Punkt.

Fazit, Iron Maiden, komplette Diskographie: Es handelt sich hier um Maiden. Jeder liebt Maiden. Punkt.

"The Book Of Souls", das jüngste Album der Maiden-Familie, ist am 04. September 2015 via Parlophone/Warner erschienen. Da Maiden einzigartig sind und in einer eigenen Liga spielen, gibt es an dieser Stelle keinen Vergleich. 

Möchtest du den Fat Metal Chef unterstützen? Dann kauf das Dingen über den Linkbanner links, damit ich durch die paar Cents, welche ich dadurch verdiene, schweinereich werde. Ne, mal im Ernst: Mach es!





Der Fat Metal Chef ist bei GERMAN FOOD BLOGS gelistet.
Klicke auf den Linkbanner und lerne in der Blogvorstellung und im Interview alles über den FMC, wie er arbeitet, was seine Philosophie ist und und und.









Hat dir das Gericht gefallen? Teil mit dem Fat Metal Chef deine Erfahrungen - in der Kommentarfunktion oder auf Facebook (Liken, Teilen, Abonieren, Weitersagen - ihr wisst schon, der ganze Scheiss!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen