Mittwoch, 21. Oktober 2015

SPEZIAL: Zuckerfrei zurück in die Zukunft - 130 Jahre "leicht" und "ohne"

Heute eine Spezialausgabe vom Fat Metal Chef: Es ist der 21. Oktober 2015, 16 Uhr 29, und Marty McFly hat soeben das am weitesten in der Zukunft liegende Ziel seiner Zeitreise erreicht. Das schreit natürlich nach einer Sonderausgabe des FMC - das Netz behandelt ja den heutigen Tag eher stiefmütterlich.

Was viele nicht wissen (wenige dafür um so mehr): Der FMC ist auch ein großer Filmfreund und -kenner. Von A wie "Arthouse von Lars von Trier, der zur Parodie seiner selbst verkommt" bis Z wie "Zeichentrickporno" gibt es viel, was den Fat Metal Chef interessiert. Zurück in die Zukunft ist dabei einer seiner Evergreens. Auch wenn es langweilig ist, soetwas zu behaupten: Es handelt sich hier nun mal um einen Evergreen (Teil 1), einen guten Film (Teil 2) und eine nette Western-Parodie (Teil 3). Die Filme scheinen dabei zeitlos und - keine Ironie! - kaum älter geworden. Im Gegenteil: Teil 2 scheint zwar ein wenig krude zu sein, aber sicherlich nicht uncool oder übermäßig unrealistsich. Gute Sci-Fi-Filme inspirieren ja die echte Technik und es gibt dort draußen sicher niemanden, der kein Hoverboard (oder sogar ein Killerboard!) haben möchte. Warten wir einfach ab. Flatscreens oder Stimmerkennung haben wir immerhin auch bekommen.


Wer Zurück in die Zukunft nicht kennen sollte (wow...), der soll und muss es nachholen. Dafür gibt es eine schmucke BluRay Sammleredition mit allen drei Streifen. Unbedingt empfehlenswert! Bestellt euch das auf amazon - verlinkt ist das hier ja überall. Macht es über den FMC-Afiliate-Link für Extra Power. Und wer Prime wählt - und sei es nur eine Probemitgliedschaft - ist eh immer im Recht.


Und um endlich zum heutigen Rezept zu kommen: Es gibt koffeinhaltige Brause. Aus der Flasche. Leicht und ohne zu bezahlen.



Ihr braucht:

'ne "leichte" Cola
'ne Pepsi "ohne zu bezahlen"
gegebenfalls etwas, wo kein Zucker drin ist
Zurück in die Zukunft Trilogie BluRay (optional, aber gut)


Hier haben wir schon die Cola Light, ein fantastisches Diät-Produkt der Coca Cola Company. Gibt es nicht im Jahre 1955, aber dafür im Jahre 2015 in jedem gut sortierten Supermarkt.
Man kann diese Brause im Glas oder direkt aus der Flasche trinken. Nur zwei Beispiele...
Youngsters aus dem Jahr 1985 schwören darauf. Man benutzt seine Hände, um das Glas zum Mund zu führen. "Das ist ja wie Babyspielzeug", sagt unser Lieblingshobbit-Frodo. Auch noch im Jahr 2015.
Wieso ist Frodo heute eigentlich nicht wieder ein Kind geworden?








"Cola Light? Das ist ja ein Babygetränk."
Richtig! Heute gibt es eben Cola Life.




Oh, fast vergessen: der Original-Trailer zum zweiten Teil als Feier des Tages! Fantastisch!






Wir vergessen übrigens nicht unsere Pepsi "ohne". Natürlich ohne zu bezahlen. Auch heute sind wir da noch an der falschen Adresse.
So. Und solltet ihr weder Cola Light oder Pepsi Light/Max/ohne zu Hause haben, gibt es hier etwas, wo kein Zucker drin ist.

Und hier sehen wir alles. Joa... Tja... Herzlichen Glückwunsch an diese grandiose Filmreihe zu ihrem 130. Geburtstag. Und willkommen in der Gegenwart und - schon bald - Vergangenheit!



Fazit, Leichte Cola und Pepsi ohne zu bezahlen: 1955 Zukunfstmusik, 1985 aktuell, 2015 können wir auch zu Stevia greifen. Aber wir wissen ja alle, was dann passiert...

Fazit, Zurück in die Zukunft Trilogie auf BluRay, Sammleredition: Zeitlose Filme, die endlich in der Gegenwart/Vergangenheit angekommen sind. Tipp: Sollte einer einen DeLorean haben, kann er ja zurück in die Zukunft reisen und die Filme vor 1985 in einer öffentlichen Vorstellung zeigen. Superdumme Idee!

"Zurück in die Zukunft Trilogie auf BluRay, Sammleredition" ist am 15. Oktober 2015 via Universal Pictures erschienen. Ein grandiofantastisches, ein wichtiges Werk!

Möchtest du den Fat Metal Chef unterstützen? Dann kauf das Dingen über den Linkbanner, damit ich durch die paar Cents, welche ich dadurch verdiene, schweinereich werde. Ne, mal im Ernst: Mach es!





Der Fat Metal Chef ist bei GERMAN FOOD BLOGS gelistet.
Klicke auf den Linkbanner und lerne in der Blogvorstellung und im Interview alles über den FMC, wie er arbeitet, was seine Philosophie ist und und und.







Hat dir das Gericht gefallen? Teil mit dem Fat Metal Chef deine Erfahrungen - in der Kommentarfunktion oder auf Facebook (Liken, Teilen, Abonieren, Weitersagen - ihr wisst schon, der ganze Scheiss!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen